St. Pölten - Geburtsstadt des "NÖ-Cup"

35. Mal wurde in verschiedenen Städten Niederösterreichs die internationale Turniertanzsportserie durchgeführt und bei allen Veranstaltungen haben sich die Turnierorte um das Haupt-Turnier in St. Pölten gruppiert.

Alle 35 Veranstaltungen vor Ort wurden in großzügiger Weise von der  Stadtgemeinde und der Sparkasse Niederösterreich - Mitte-West-AG unterstützt.

Für 2007 konnte mit Mecedes-Wiesenthal-St. Pölten ein zusätzlicher Sponsor gewonnen werden.

Für die Wahl des "Lieblingspaares" stehen wieder wie bei allen Turnieren in St. Pölten schöne Publikumspreise zur Verfügung!

Die Trophäe für den NÖ-Cup-Gesamtsieger über alle vier Turniere wurde vom ASVÖ-NÖ gestiftet, welcher die Serie als Patronanzveranstaltung unterstützt. Die Turnierserie um den "NÖ-Cup" gehört zu den besten ihrer Art in der 84 Nationen umfassenden Tanzsportwelt.

Durch die ORF-Sendung "Dancing-Stars" ist Tanzen zurzeit in aller Munde und erfreut sich größter Beliebtheit. Viele der Profi-Tänzer kommen aus dem Tanzsport und haben größtenteils an den NÖ-Cup-Serien der letzten Jahre teilgenommen.